„Am Anfang – vor über 20 Jahren – stand der simple Gedanke, Sportprogramme und Gesundheitsmaßnahmen in Unternehmen zu bringen, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.“
Diese Antwort bekommt man von Dirk Rupprecht, dem Gründer von FITCOMPANY, – heutiger Geschäftsführer und Inhaber, wenn man ihn zur ursprünglichen Geschäftsidee befragt.
Gemeinsam mit Sabine Gattinger verfolgten und vertieften sie die Idee, woraus dann zunächst eine Vision entstand und ein konkreter Plan folgte. So gründeten sie das junge „Start-up“-Unternehmen.
Mit einem frischen Universitätsabschluss in der Tasche, überschaubarem Budget und sehr viel Begeisterung und Leidenschaft begannen sie mit der Akquise im Münchner Raum.
Alle angebotenen Gruppenkurse, die damals noch direkt in den Unternehmen durchgeführt wurden, setzen Frau Gattinger und Herr Rupprecht selbstständig um. Sie fuhren mit dem Auto samt Anhänger voll mit Spinning-Bikes und Trainingsgeräten von Unternehmen zu Unternehmen.
Aufgrund dieser ersten Erfolge im BGF-Bereich wurden sukzessive Mitarbeiter eingestellt und zeitgleich das Portfolio um Angebote wie Präventions- und Rehabilitationsmaßnahmen, Leistungsdiagnostik, Incentives und Skikurse kontinuierlich erweitert.
Mit den Firmen BMW Group und SWM München konnten so bereits im Jahr 2000 die ersten Großkunden gewonnen werden. Mit der Eröffnung des Campeon Fitnesscenter, welches FITCOMPANY seit 2005 für den DAX-Konzern Infineon Technologies betreibt, hatte man sich als Komplettanbieter im BGM etabliert.